Kompetenz auf den Punkt: Das neue Lieferprogramm von strasser

Einfach machen! Auch im neuen Lieferprogramm 2020 erfüllt strasser den Anspruch, Fliesenlegerprofis die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Der Spezialist für Systeme zur professionellen Verlegung von Fliesen-, Platten und Naturwerksteinbelägen der Sievert AG (Osnabrück) zeigt am Beispiel von tollen Referenzen, wie das in der Praxis klappt. Know-how pur gibt es zum Thema Verlegung im kapillarpassiven Mörtelgefüge, dem strasser ein ganzes Kapitel im neuen Lieferprogramm widmet.

Kapillarpassive Produkte im Fokus

Im neuen Lieferprogramm 2020 kommen die wasserundurchlässigen Produkte von strasser groß raus. Als Leitthema steht das kapillarpassive Mörtelgefüge im Fokus für mehr Ausführungssicherheit im Feucht- und Nassraum. Diese hierfür entwickelten Produkte heben sich von der Masse ab und damit das gleich jeder sieht, sind sie mit einem -W (für Wasserundurchlässigkeit) im Namen gekennzeichnet: der Zementfeinestrich BASE ZFE-W, der Zementestrichbinder BASE ZEB-W, der Fliesenkleber FLEX K-W sowie der Mittelbett Mörtel FLEX MBM-W bilden das wasserundurchlässige Sortiment bei strasser.

Die kapillarpassiven Systeme bieten ein extra Plus an Sicherheit und Hygiene. Wasser wird weder transportiert, noch kann es unter Druck eindringen. Auch bei angrenzenden Fliesen und Natursteinen an Parkett sowie anderen Belägen bietet das System den entscheidenden Sicherheitsvorteil.

Mit der St.-Pauli-Fuge

Dass strasser in der Praxis funktioniert, sieht man im neuen Lieferprogramm an den Referenzen. Bei der Sanierung des Alten Elbtunnels in Hamburg konnte die Marke als Newcomer gleich auf Anhieb punkten. Hierfür entwickelte strasser eigens die so genannte St.-Pauli-Fuge, die sich durch eine besonders hohe Sulfatbeständigkeit auszeichnet. Für die finalen Arbeiten an den besonders prestigeträchtigen Tunnelenden in Hamburg kamen ausschließlich der Flexkleber Classic FKC sowie der Ausgleichsspachtel schnell AS-S zum Einsatz.
Auch bei der vielbeachteten 8-Euro-Haus-Initiative in Hamburg setzten die Verantwortlichen auf die Qualität von strasser. Hier kam das strasser System Feucht- und Nassraum zum Einsatz.

Voll der Durchblick: der Systemkompass

Der strasser Systemkompass schafft maximale Orientierung und Übersichtlichkeit für Fliesenlegerprofis. Für jeden Verlegebereich gibt es das passende System mit jeweils einer übersichtlichen Handvoll innovativer Produkte. Alles Überflüssige wurde einfach weggelassen. Kleine Symbole dienen zudem als optische Wegweiser. Die Produktgruppen sind bei strasser ja ohnehin klar gegliedert in PRIM (Grundierungen), BASE (Estriche), PLAN (Ausgleichsmassen), FLEX (Fliesenkleber) sowie FUG (Fugenmörtel) und DICHT (Abdichtungen und Dichtstoffe).

Über Sievert:
strasser ist eine Marke der Sievert AG. Die Sievert AG ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Russland Europa und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität – und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert.
Die Geschichte der Sievert AG geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert AG beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.